Sonntag, 14. Mai 2017

(Rezension) Dark Elements - Steinerne Schwingen





Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Band: 1
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins
Seitenanzahl: 448
Preis: 16,90 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. 

Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ? und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!


Quelle: Harper Collins Verlag



Meine Meinung:

Nachdem mir die Lux-Reihe von der Autorin schon gut gefallen hat, musste ich auch noch diese Reihe lesen. Ich finde die Bücher von Jennifer L. Armentrout unterhaltsam und sie haben mir auch immer gefallen, allerdings konnte ich den Hype nie wirklich nachvollziehen. Mit diesem Buch hat sich das aber geändert, denn ich bin echt total begeistert.

Schon am Anfang ist man mitten in der Geschichte und es fängt auch gleich spannend an. Mir hat Layla als Hauptcharakter gut gefallen und sie war mir auch sehr sympathisch. Sie ist einfach ein starker Charakter, der sehr gut in die Story passt. Von Roth bin ich absolut begeistert. Seine lustigen Sprüche und sein Verhalten konnten mich mehr als überzeugen. Ich finde sogar, dass Roth einer der besten männlichen Protagonisten ist. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Zayn fand ich zwar ein wenig nervig, aber mich hat die Dreiecksbeziehung im Gegensatz zu vielen anderen Büchern gar nicht gestört.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und es war wirklich die ganze Zeit über spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Am Ende gibt es auch noch einen extrem spannenden Cliffhanger und ich muss deshalb unbedingt ganz schnell den zweiten Band lesen.

Fazit:

Mit dem Auftakt ihrer Dark Elements-Reihe konnte mich Jennifer L. Armentrout mehr als überzeugen. Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight, welches ich jedem nur empfehlen kann und deshalb gibt es von mir 5 Sterne.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen