Donnerstag, 19. Januar 2017

(Rezension) The Club - Joy





Titel: The Club - Joy
Band: 4
Autorin: Lauren Rowe
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 480
Preis: 12,99 € (Broschiert)
Meine Wertung: 2,5 Sterne






Inhalt:

Nachdem Sarah und Jonas den »Club« zu Fall gebracht haben, genießen sie jetzt ihr wohlverdientes Happy End. Sie heiraten, sind glücklich, und Sarah ist schon bald schwanger – mit Zwillingen. Alles wäre perfekt, wenn Jonas nicht von Ängsten gequält würde. Er befürchtet, dass die Vergangenheit sie doch noch einholen könnte und dass Sarah und den Babys etwas zustoßen könnte. 

Mit der Zeit sieht er aber ein, dass seine Sorgen ganz normal sind und er sich nicht von ihnen beherrschen lassen darf. Doch dann geschieht das Unfassbare: Die Zwillinge kommen zu früh auf die Welt, und die Geburt verläuft so kompliziert, dass Jonas sich plötzlich mit seinem schlimmsten Albtraum konfrontiert sieht ...

Quelle: Piper Verlag




Meine Meinung: 

Ich dachte eigentlich, dass die Reihe nur eine Trilogie wird und der vierte Band hat mich doch sehr überrascht. Die Geschichte beginnt drei Jahre später und Sarah ist nun mit Zwillingen schwanger, aber natürlich klappt nicht alles wie geplant und es gibt wieder mal einige Komplikationen.

Ehrlich gesagt hatte ich nicht sehr hohe Erwartungen an das Buch, da die eigentliche Geschichte ja schon abgeschlossen war und der vierte Teil meiner Meinung nach nur ein Zusatzband ist. Aber auch genauso hat sich die Geschichte gelesen und ich finde diesen Band leicht überflüssig. Die Liebesgeschichte zwischen Jonas und Sarah hat mir zwar noch gut gefallen, allerdings war es wirklich extrem übertrieben und zum Teil auch echt unglaubwürdig.

Ich habe mich außerdem gewundert, dass dieser Band mit fast 500 Seiten, das dickste Buch aus der ganzen Reihe ist. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich nicht gelangweilt habe. Es ist zwar nicht super spannend, aber das muss ein Buch aus diesem Genre auch nicht. Die vielen Rückblicke haben auch sehr gut in die Geschichte hineingepasst. Allerdings war das Verhalten von Jonas und Sarah extrem seltsam und an einigen Stellen echt schrecklich. Es gibt außerdem so viele absurde und ekelhafte Szenen.

Fazit:

Mit diesem Band hat sich die Autorin leider echt keinen großen Gefallen getan. Es gibt so viele abstoßende Szenen zwischen Jonas und Sarah. Außerdem finde ich die Handlung ein bisschen überflüssig und mich hat das Buch deshalb leider enttäuscht. Ich vergebe noch großzügige 2,5 Sterne.





Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen