Mittwoch, 2. November 2016

(Rezension) Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls





Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls
Band: 5
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 688
Preis: 19,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 3,5 Sterne





Inhalt:

Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur – auch ihr finsterer Bruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?

Quelle: Arena Verlag


Meine Meinung:

Nachdem ich von dem vierten Band doch eher positiv überrascht war, habe ich mich schon riesig auf "City of Lost Souls" gefreut. Jace ist jetzt mit Sebastian verbunden und natürlich hat er sich dadurch auch verändert. Clary versucht nun alles um Jace zu retten und geht dafür jedes Risiko ein. 

Ich war von Jace ja immer sehr begeistert und sein Charakter hat mir auch immer super gut gefallen. In diesem Band war er allerdings viel grausamer und dadurch hat mir das Buch auch nicht mehr so gut gefallen. Clary wird mir aber immer sympathischer, obwohl ich ihr Verhalten öfters nicht nachvollziehen konnte. Am meisten konnte mich aber Simon überraschen, denn er hat seit dem ersten Band eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht. Außerdem fande ich es auch sehr toll, dass auch die kleine Story zwischen Maia und Jordan erzählt wurde. Teilweise war es für mich auch spannender, als die eigentliche Geschichte.

Anfangs war es leider echt langatmig und auch nicht sehr spannend. Von den knapp 700 Seiten hätte man meiner Meinung nach die Hälfte weglassen können. Die Handlung fande ich manchmal leicht überflüssig und konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Mir hat es allerdings sehr gut gefallen, dass es wieder leichte Andeutungen auf die "Chroniken der Schattenjäger" gab. Das Ende war aber super spannend und hat für mich doch noch einiges gerettet. 

Fazit:

Insgesamt ist es der schwächste Band und konnte mich nicht so sehr wie seine Vorgänger überzeugen. Am Ende wurde es zum Glück aber nochmal richtig spannend und deshalb gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.

 

  

1 Kommentar:

  1. Schade das dir das Buch nicht so gut gefallen hat, ich fand den Band super!
    Ich fand den vierten Band von der Reihe leider am schwächsten, aber trotzdem war es noch ziemlich gut! ♡

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen