Samstag, 2. April 2016

(Rezension) Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel





















Titel: Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel
Band: 1
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 576
Preis: 18,99 € (Hardcover) 14,99 € (Broschiert)


Inhalt:

London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. 

Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.
Quelle: Arena Verlag


Meine Meinung:

Nachdem ich schon so viel Gutes über diese Reihe gehört habe, musste ich das Buch auch endlich lesen. Tessa fährt am Anfang des Buches nach London zu ihrem Bruder. Dort wird sie entführt und ihr werden Fähigkeiten beigebracht, die sie als Mensch gar nicht haben dürfte. In letzter Sekunde wird sie allerdings von den Schattenjägern gerettet und muss sich nun mit einer vollkommen neuen Welt auseinandersetzen.

Tessa ist sehr schlau und sehr mutig. Außerdem liest sie unheimlich gerne Bücher und ist zunächst mit ihrer Gabe ein wenig überfordert. Mir hat ihr Charakter wirklich sehr gut gefallen und sie war mir total sympathisch. Die Charaktere Will und Jem können nicht unterschiedlicher sein, trotzdem hab ich beide total ins Herz geschlossen. Will hat meistens einen lustigen Spruch auf Lager und Jem ist eher der Einfühlsame.

Die Handlung war sehr spannend und emotional. Außerdem ist die Geschichte großartig aufgebaut und der Schreibstil war einfach perfekt. Es gab viele überraschende Wendungen und besonders das Ende war extrem spannend.

Zitate:

"Bei Büchern empfiehlt es sich immer, vorsichtig zu sein, denn Worte haben die Macht uns zu verändern." S. 108

"Gewiss wäre es wundervoll, wenn wir alle genau wüssten, wer wir sind. Aber dieses Wissen erlangt man nicht von außen, es kommt von innen." S. 337 

Fazit:

Ich bin so begeistert von diesem Buch. Es passt einfach alles super gut zusammen und die Hauptcharaktere hab ich jetzt schon total ins Herz geschlossen. Spannung war außerdem immer vorhanden und es wurde absolut nie langweilig. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile und gebe dem Buch "Clockwork Angel" 5 von 5 Sternen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen