Donnerstag, 5. April 2018

(Rezension) 36 Fragen an dich






Titel: 36 Fragen an dich
Band: /
Autor: Vicki Grant
Verlag: Heyne fliegt 
Seitenanzahl: 336
Preis: 14,00 € (Broschiert)
Meine Wertung: 4 Sterne







Inhalt:


Kann aus einem Experiment die große Liebe werden?

Hildy und Paul, beide 18, nehmen an einem psychologischen Experiment teil: die wissensdurstige, aber etwas chaotische Hildy aus Interesse und tausend anderen Gründen. Paul aus einem einzigen: weil er die Teilnahme bezahlt bekommt. Und so sitzen sich die beiden in einem kargen Universitäts-Raum gegenüber und stellen sich Fragen, die zwischen ihnen Liebe erzeugen sollen. 

Fragen, die zunächst scheinbar banal sind (»Wie sähe ein perfekter Tag für dich aus?«) und dann immer persönlicher werden (»Was ist deine schlimmste Erinnerung?«). Fragen, die Hildy im wahren Leben nie jemandem wie Paul stellen würde, dem gut aussehenden Typ, der sich für nichts und niemanden interessiert, am wenigsten für Hildy. Oder?

Quelle: Heyne Verlag




Meine Meinung:


Der Klappentext hat sich sehr interessant angehört und ich war super gespannt auf die Geschichte, die dahintersteckt.

Hildy und Paul nehmen an einer Studie teil, in der sie sich gegenseitig Fragen stellen müssen, um zu sehen, ob daraus eine Beziehung entstehen kann. Die Fragen waren super interessant und ich fand es toll, wie die Protagonisten darauf reagiert haben. Die Liebesgeschichte war auch super süß gemacht und man wollte unbedingt wissen, was hinter den Personen Hildy und Paul steckt.
Es ist einfach mal was anderes. Die Idee, dass aus einer Studie in der es darum geht sich gegenseitig Fragen zu stellen, Liebe entstehen kann, finde ich super interessant.

Die Autortin hat es auch wirklich super gut umgesetzt. Das Ende hat mich allerdings fast wahnsinnig gemacht, weil die Story einfach viel zu schnell zu Ende ist. Ich hätte echt gerne noch ein bisschen mehr über die beiden gelesen.

Fazit:

Ein tolles Buch, das ich innerhalb weniger Stunden gelesen habe. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.





Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen