Dienstag, 23. Januar 2018

(Rezension) The Goal - Jetzt oder nie





Titel: The Goal - Jetzt oder nie
Band: 4
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 432
Preis: 10,00 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Sterne







Inhalt:

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

Quelle: Piper Verlag





Meine Meinung:


Die Off-Campus Reihe zählt mittlerweile zu meinen liebsten New-Adult Büchern und ich habe mich echt riesig auf den letzten Teil gefreut.

Im letzten Buch wurde auf der letzten Seite leider gespoilert und es war dadurch einfach so vorhersehbar. Es gab überhaupt keinen Überraschungsmoment und ich finde es auch komisch, dass die Handlung parallel zum letzten Band läuft. Sabrina ist eigentlich der Charakter, den ich am wenigsten aus der ganzen Reihe mochte. Ich bin mit ihrer Art oft einfach nicht zurechtgekommen. Trotzdem hat sie mir besser gefallen, als ich dachte. Ich konnte ihr Verhalten aber zum Großteil nicht nachvollziehen und dieses ewige Hin und Her zwischen ihr und Tucker fand ich so unnötig.

Tucker dagegen hat mir echt gut gefallen. Er ist total verantwortungsbewusst und sein Charakter ist echt toll. Von allen Hauptcharakteren aus der gesamten Reihe, finde ich ihn einfach am Besten. Der Humor war wieder super gut. Allerdings haben mich so ein paar Dinge gestört. Zum einen ist da ihr Stiefvater, der sich wirklich schrecklich benommen hat und mit ihrer Großmutter bin ich auch überhaupt nicht warm geworden. Es sind nur ein paar kleine Dinge, die mir aber ein wenig negativ aufgefallen sind. 

Die Story lässt sich wieder sehr schnell weglesen, obwohl es so vorhersehbar ist. Von dem Schreibstil bin ich immernoch total begeistert und die Handlung an sich fand ich auch echt gut.


Fazit:

Insgesamt hat mir der letzte Band echt gut gefallen, allerdings wurden mir im letzten Teil wirklich zu viel vorweg genommen. Die Story war wirklich sehr vorhersehbar. Auch dieses ewige Hin und Her zwischen den Hauptcharakteren war etwas zu viel.Trotzdem fand ich die Liebesgeschichte super. Für mich ist das Buch etwas schwächer als die Vorgänger und deshalb vergebe ich 4 Sterne.

 


Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!











1 Kommentar:

  1. Die Bücher der Reihe klingen wirklich toll. The Deal steht inzwischen schon seit ein paar Wochen in meinem Bücherregal, langsam sollte ich wirklich mal dazu greifen.

    Ich habe dich übrigens zum „Sunshine Blogger Award“ Tag nominiert, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen ��
    https://ninasbucherecke.wordpress.com/2018/02/18/tag-sunshine-blogger-award/

    AntwortenLöschen