Mittwoch, 14. Februar 2018

(Rezension) The Amateurs - Wenn drei sich streiten





Titel: The Amateurs - Wenn drei sich streiten
Band: 2
Autor: Sara Shepard
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 320
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Sterne







Inhalt:

Nur sie kennen den Mörder. Nur sie können ihn aufhalten.

Aerin, Seneca und Maddox stehen immer noch unter Schock: Ausgerechnet Brett ist der Mörder von Aerins Schwester Helen. Brett, dem sie vertraut haben. Der ihre Geheimnisse kennt. Der sie auf die Spur von anderen Fällen gesetzt hat. Kann es sein, dass Brett auch etwas mit dem Tod von Senecas Mutter zu tun hatte? Mit dem Mord an Maddox‘ Freundin? Und wer ist »Brett« überhaupt? Fieberhaft versuchen die drei Freunde, seine wahre Identität zu entlarven, sein nächstes Opfer zu erahnen und weitere Morde zu verhindern. Doch Brett ist ihnen immer einen Schritt voraus…

Quelle: cbt Verlag







Meine Meinung:

Nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Band, musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Spannung war besonders am Anfang nicht immer vorhanden, da man ja schon wusste wer der Mörder ist. Mit der Zeit wurde es aber immer rätselhafter und mysteriöser. 

Die Hauptcharaktere haben mir wieder richtig gut gefallen und sie passen einfach super gut zur Story. Ich konnte mich auch irgendwie besser in sie hineinversetzen, als im ersten Band. Besonders die Sichtweisen von Brett fand ich super interessant. Man weiß eigentlich gar nicht wer er wirklich ist oder warum er so handelt.

Die Handlung ist überhaupt nicht vorhersehbar und es gab wieder so einige überraschend Wendungen. Besonders das Ende hatte es wieder in sich und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Story an sich hat sehr viel Ähnlichkeit mit Pretty Little Liars, was ich aber total gut finde, denn ich liebe die Serie einfach. Auch der Schreibstil ist mal wieder grandios und die Autorin schafft es einfach immer wieder mich zu fesseln. Einen fiesen Cliffhanger gibt es auch mal wieder und ich hoffe, dass der dritte Band ganz schnell erscheint.


Fazit:

Insgesamt schwächer als Band 1, da besonders am Anfang nicht immer Spannung vorhanden ist. Trotzdem ist der Schreibstil mal wieder grandios und die Story an sich echt gut. Von mir gibt es 4 Sterne.



 Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!





 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen