Mittwoch, 10. Januar 2018

(Rezension) Iskari - Der Sturm naht





Titel: Iskari - Der Sturm naht
Band: /
Autor: Kristen Ciccarelli
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 416
Preis: 16,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 4,5 Sterne







Inhalt:

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum.

Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Quelle: Heyne Verlag


Meine Meinung:

Ich bin durch das total schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden und habe so viel Gutes davon gehört. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Asha fand ich als Charakter echt toll. Ich mag es wenn weibliche Charaktere mutig sind und ihre Art hat mir an sich echt gut gefallen. Trotzdem fand ich ihre negativen Gedanken über sich selbst manchmal echt zu viel. Abwechselnd gab es auch Kapitel aus den alten Geschichten. Die Idee an sich ist echt mega gut und wurde auch super umgesetzt. Die einzelnen Kapitel sind auch super schön gestaltet.

Ich habe tatsächlich noch nie ein Buch über Drachen gelesen und frage mich, warum es eigentlich so wenige Bücher darüber gibt. Allerdings muss ich sagen, dass mich das Thema echt fasziniert und bin total begeistert. Die Story ist super spannend und auch überhaupt nicht vorhersehbar. Es gibt so einige überraschende Wendungen. Es ist einfach mal etwas anderes und überhaupt nicht klischeehaft. Die kleine Liebesgeschichte konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen, was glaube ich auch am Charakter von Asha liegt. 


Fazit:

Toller Auftakt, der mir super gut gefallen hat. Die Story ist actionreich, spannend und einfach mal etwas Neues. Nach Bauchgefühl gebe ich dem Buch sehr gute 4,5 Sterne, da mir irgendwie noch das gewisse Etwas fehlt. Ich freue mich aber schon sehr auf den zweiten Band.




Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!




 



1 Kommentar:

  1. Hey, Milena,

    ich habe das Buch auch erst gelesen und genauso bewertet. Die Geschichte ist wirklich toll gemacht und ich bin gespannt auf Teil 2 - wann auch immer er erscheinen mag...
    Schöne Rezi!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen