Samstag, 21. Oktober 2017

(Rezension) Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht





Titel: Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
Band: 2
Autor: Sabaa Tahir
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 510
Preis: 17,00 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne




 

Inhalt:

Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden – und zu töten …

Quelle: Bastei Lübbe Verlag




Meine Meinung: 

Nachdem mir Band 1 schon sehr gut gefallen hat, wurde es wirklich mal Zeit den zweiten Band zu lesen. Auch wenn ich es nicht erwartet hatte, wurde es noch so viel besser. Den Einstieg fand ich relativ leicht und deshalb habe ich auch gleich wieder in die Handlung hineingefunden.

Für ein Jugendbuch ist das Buch sehr brutal, was mir aber unglaublich gut gefallen hat. Ich finde die Story sogar noch stärker als der Vorgänger, was für einen zweiten Band ja doch recht ungewöhnlich ist. Laias Entwicklung hat mir echt gut gefallen und sie ist auch seit dem ersten Band viel stärker und selbstbewusster geworden. Interessant fand ich auch die Kapitel mit Helena und wie sie versucht Elias aufzuspüren. 

Die Stimmung ist insgesamt wieder sehr düster und die Handlung wieder super spannend. Auch die übernatürlichen Wesen wie etwa Dschinns, fand ich super interessant und es ist auch mal etwas anderes. Es wurde nie langweilig und einige überraschende Wendungen sind auch wieder dabei. Außerdem ist das Buch auch nicht so wie viele andere aufgebaut und die Handlung ist echt mal etwas Neues. Sabaa Tahir hat einfach einen super guten Schreibstil.

Fazit:

Mir hat der zweite Band sogar noch besser gefallen und ich bin echt total begeistert. Sabaa Tahir hat mit ihrem zum Teil brutalen, aber auch emotionalen Schreibstil wieder eine sehr düstere Stimmung erschaffen. Sehr spannende Handlung, überraschende Wendungen und tolle Charaktere. Von mir gibt es natürlich 5 Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen