Sonntag, 28. Mai 2017

(Rezension) Magonia





Titel: Magonia
Band: /
Autor: Maria D. Headley
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 368
Preis: 16,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 3 Sterne







Inhalt:

Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ...

Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen...


Quelle: Heyne Verlag



Meine Meinung:

Mir ist sofort das schöne Cover ins Auge gesprungen und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich hatte eigentlich gar nicht so hohe Erwartungen an das Buch, aber auf eine magische und leichte Geschichte habe ich schon gehofft. Leider war das irgendwie nicht der Fall und die Story hat sich in eine andere Richtung entwickelt, als gedacht.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mit keinem von den Charakteren wirklich warm geworden bin. Aza ist glaube ich einfach eine Person, die man entweder mag oder eben nicht. Ich fand ihren Humor anfangs einfach nur schrecklich und konnte mich leider gar nicht damit anfreunden. Aber auch Jason konnte mich nicht wirklich überzeugen. Mir hat der rote Faden teilweise gefehlt und die Geschichte wurde an sich ziemlich unglaubwürdig dargestellt. Der Anfang konnte mich also nicht überzeugen. Mir hat das Buch aber nach der Hälfte, als Aza in Magonia ist, besser gefallen.

Spannung war teilweise vorhanden und auch die Idee finde ich echt toll. Mir hat allerdings die Umsetzung überhaupt nicht gefallen. Die Vogelwesen fand ich einfach nur seltsam und auch die ganzen Charaktere in Magonia konnten mich nicht überzeugen. Der Schreibstil hat mir dafür aber super gut gefallen.

Fazit:

Eine Geschichte die mich nicht ganz überzeugen konnte. Die Idee finde ich toll, allerdings hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen. Auch mit den Charakteren konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden und deshalb kann ich dem Buch leider nur 3 Sterne geben.







Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen