Samstag, 6. Mai 2017

(Buchvorstellung) # Wir machen uns die Welt





Titel: # Wir machen uns die Welt
Verlag: Athena
Seitenanzahl: 208
Preis: 19,50 € (Broschiert)










Inhalt:


Dieser Guide bietet dir 25 Ideen, mit denen du selbst aktiv werden kannst, für die du nicht der beste Maler sein musst und auch keinen Marmor brauchst: Smartphone, Tablet, Kamera und nicht zuletzt Augen und Ohren sind deine Instrumente, um die Welt zu entdecken und zu gestalten. Mach Skulpturen aus Wasser, Klangkunst mit der Waschmaschine, Animationen mit Obst, Kraken und Krokodilen. Erstelle Lichtmonster mit Langzeitbelichtungen und Zeitrafferaufnahmen deines Zimmers in Lichtgeschwindigkeit. Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt, und teile deine Kunstwerke mit dem Hashtag »Wir machen uns die Welt« (#wirmachenunsdiewelt).

Quelle: Athena Verlag



Meine Meinung:

Heute möchte ich euch einen tollen Kreativitätsguide mit insgesamt 25 verschiedenen DIY Ideen vorstellen. Zuerst einmal muss ich sagen, dass die Aufmachung super schön und übersichtlich ist. Ich finde das Layout auch sehr ansprechend. Für jede Altersgruppe ist denke ich mal etwas dabei und auch außerhalb der Zielgruppe 12 - 17. Mich persönlich haben nicht alle Ideen angesprochen, obwohl durchaus einiges dabei war, was ich ziemlich interessant fand. Einige Ideen werde ich auf jeden Fall mal versuchen umzusetzen. Auch gibt es sehr viele interessante Infos zu den einzelnen Themen, die ich mir gerne durchgelesen habe. 

Fazit:

Man merkt einfach, dass die Autoren sehr viel Arbeit und Mühe in das Buch hineingesteckt haben und ich kann es jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Kreativität beschäftigen möchte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen