Samstag, 17. Dezember 2016

(Rezension) Solange wir lügen





Titel: Solange wir lügen
Band: /
Autorin: E. Lockhart
Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 320
Preis: 14,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Eine wohlhabende und angesehene Familie. Eine Privatinsel vor der Küste Massachusetts. Ein Mädchen ohne Erinnerungen. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit.

Quelle: Ravensburger Verlag



Meine Meinung:


Das Buch war eigentlich nur für zwischendurch gedacht und ich hätte nie gedacht, dass es mir so gut gefällt. Ich hatte auch ehrlich gesagt keine Ahnung was auf mich zukommt, da ich nicht mal den Klappentext gelesen habe. 

Die Familie Sinclair ist eine reiche und angesehene Familie und der Großvater besitzt eine Privatinsel. Cady ist die älteste Enkeltochter und somit Erbin des Vermögens. Jeden Sommer verbringt die Familie auf der Insel, doch es ist natürlich nicht alles so toll wie es scheint. Denn Cady hatte einen Unfall und kann sich an nichts mehr erinnern. Zwei Jahre später entschließt sie sich, den Sommer wieder auf der Insel zu verbringen und herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. 

Der Anfang ist ein bisschen verwirrend, da es wirklich sehr viele verschiedene Namen gibt. Im Laufe des Buches kommt man aber doch ganz gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere waren mir zwar alle nicht gerade sympathisch, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Vor allem der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich und teilweise auch nicht ganz leicht zu verstehen. Besonders das Ende ist total krass und kam echt unerwartet. Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet und war so geschockt. Die ganzen verwirrenden Stellen ergeben dann auch einen Sinn, wenn man zurückdenkt. Mich hat das Buch wirklich sehr nachdenklich gemacht und ich musste sogar ein paar Tränen vergießen. Spannung kam zwar erst ab der Mitte auf, aber das Buch war am Ende einfach so emotional.

Fazit:

Mich hat das Buch einfach nur begeistert. Besonders das Ende macht wirklich sehr nachdenklich und war einfach nur krass. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Buch so gut gefällt. Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich und konnte mich total überzeugen. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.



 


  
 

1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich vor Ewigkeiten auf Englisch gelesen und war auch voll begeistert! Für ein Jugendbuch fand ich den Plottwist echt unvorhersehbar! LG Nicole www.mynicollection.blogspot.de

    AntwortenLöschen