Montag, 3. Oktober 2016

(Rezension) Opposition - Schattenblitz





Titel: Opposition - Schattenblitz
Band: 5
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 416
Preis: 19,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 4,5 Sterne






Inhalt:

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Quelle: Carlsen Verlag




Meine Meinung:

Nachdem mich Origin doch noch positiv überrascht hat, musste ich unbedingt den letzten Band lesen. Daemon hat sich den Lux angeschlossen und scheint keine Gefühle mehr für Katy zu haben. Sie muss schließlich herausfinden, wer der wahre Feind ist.

Ich fande den Anfang ja ganz schrecklich, aber zum Glück hat sich dann alles relativ schnell wieder aufgeklärt. Zu Daemon und Katy muss ich nicht mehr viel sagen, denn beide sind mir im Laufe der Bücher total ans Herz gewachsen. Jetzt komme ich aber mal gleich zu den Nebencharakteren. Mir ist Dee super unsympathisch geworden, auch wenn sie eigentlich nichts dafür konnte. Archer hat mich aber echt überzeugt und ich hätte auch gerne mehr über ihn gelesen.

Das Buch war durchgehend spannend und auch super emotional. Allerdings fande ich alles ein bisschen zu viel. Erst kommen die Lux, dann Daedalus und am Schluss natürlich noch die Arum. Außerdem ist das Ende echt viel zu schnell vorbei, dafür wird es aber auch noch mal super dramatisch.

Fazit:

Mir hat der letzte Band super gut gefallen, allerdings war das Ende zu schnell vorbei. Trotzdem war es durchgehend spannend und an einigen Stellen auch sehr dramatisch. Ich vergebe 4,5 Sterne und kann die ganze Reihe echt empfehlen.








  

Kommentare:

  1. Huhu dein Blog gefällt mir auch sehr gut, vor allem das Layout und das Template das du verwendest. Da bleib ich doch auch direkt mal da^^

    LG

    AntwortenLöschen