Samstag, 15. Oktober 2016

(Rezension) Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angles





Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angles
Band: 4
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 576
Preis: 19,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 4,5 Sterne




 
Inhalt:

Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

Quelle: Arena Verlag




Meine Meinung:

Eigentlich war die Reihe nach dem dritten Band für mich schon abgeschlossen und ich war mir nicht sicher, ob ich die Reihe überhaupt noch weiterlesen soll. Es geht nämlich dieses Mal überwiegend um Simon und er war ja noch nie wirklich mein Lieblingscharakter. Zum Glück kommt aber auch die Geschichte über Jace, Clary und die anderen Charaktere auch nicht zu kurz.

Mir war Clary in den vorherigen Bänden nicht gerade sympathisch, aber in diesem Band hat sie sich wirklich sehr positiv entwickelt. Dafür muss ich leider sagen, dass mir Jace manchmal echt auf die Nerven ging und ich sein Verhalten öfters nicht nachvollziehen konnte. Simon hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn er ist echt total mutig geworden und die Handlung über ihn war absolut nicht langweilig. Anfangs fande ich diese "Dreiecksbeziehung" echt nicht gut, aber die Autorin hat die Situation super gut gelöst.

Die Handlung war durchgehend spannend und hat mir sehr gut gefallen. Ich bin wirklich positiv überrascht, da ich ehrlich gesagt nicht so viel erwartet hatte. Der Schreibstil ist mal wieder unglaublich gut und besonders am Ende wird es nochmal extrem spannend. Außerdem gibt es auch kleine Andeutungen an die "Chroniken der Schattenjäger", was mir auch super gut gefallen hat.

Fazit:

Die Handlung ist durchgehend spannend und ich bin von dem ganzen Buch positiv überrascht. Mir hat dieser Band sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen und deshalb gibt es von mir 4,5 Sterne. 

 

 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen