Samstag, 10. September 2016

(Rezension) Origin - Schattenfunke





Titel: Origin - Schattenfunke
Band: 4
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 448
Preis: 19,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne






Inhalt:

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Quelle: Carlsen Verlag





Meine Meinung: 


Wie wunderschön ist denn bitte dieses Cover?
Ich war mir erst gar nicht sicher, ob ich die Reihe weiterlesen soll, da mir sein Vorgänger nicht so gut gefallen hat und er auch ein bisschen schwächer war. Es ist tatsächlich schon fast ein Jahr her, seit ich den letzten Band gelesen habe und dementsprechend schwer bin ich anfangs wieder in die Geschichte hineingekommen.  Katy wird von Daedalus festgehalten und gefoltert. Natürlich versucht Daemon sie zu retten und die beiden müssen zusammen viel durchmachen.

Katy ist mir zwar nicht mehr so sympathisch wie am Anfang, dafür ist sie echt unglaublich mutig und hat eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht. Zu Daemon muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, denn er ist einfach nur umwerfend. Auch die Nebencharaktere, wie z. B. Dee, Archer und sogar Ash konnten mich total überzeugen. Außerdem weiß man bis zum Ende nicht, wer Freund und wer Feind ist. Es gab dadurch viele überraschende, emotionale und auch grausame Momente. 

Ich hatte das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen, da es so unglaublich spannend war. Durch die vielen überraschenden Wendungen musste ich mich kein einziges Mal langweilen. Es gab auch unglaublich viel Handlung, denn es passiert einfach so viel in diesem Buch. Besonders die perfekte Mischung aus emotionalen und actionreichen Szenen konnte mich überzeugen. Manchmal wurde es trotzdem ein wenig kitschig, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.

Fazit:

Ich hätte nicht gedacht, dass mich der vierte Band nochmal so überzeugen kann. Es ist bis jetzt mit Abstand der beste Teil und deshalb gibt es von mir ganz klar 5 Sterne.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen