Freitag, 2. September 2016

(Rezension) Dark Heroine - Autumn Rose





Titel: Dark Heroine - Autumn Rose
Band: 2
Autorin: Abigail Gibbs
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 480
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Sterne






Inhalt:


Autumn Rose ist anders. Als Kriegerin mit magischen Kräften führt sie ein Leben voller Verpflichtungen. Das macht es nicht gerade einfach, Freundschaften zu schließen. Und dass ausgerechnet der gut aussehende Prinz Fallon ständig ihre Nähe sucht, verstärkt ihre Außenseiterposition nur noch. Doch Autumn bleibt keine Zeit für Grübeleien. Oder für Liebe. Denn finstere Mächte versuchen die Welt ins Chaos zu stürzen. 

Eine Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen: Neun dunkle Heldinnen sollen das Universum retten. Und die erste ist gerade erwacht ... Mit ihrem verführerisch-düsteren Debütroman »Dark Heroine« begeisterte Abigail Gibbs weltweit über 17 Millionen Leser. Nun geht ihre Saga um die dunklen Heldinnen weiter!

Quelle: Piper Verlag




 
Meine Meinung: 
  
Der zweite Band ist kein direkter Nachfolger, denn es geht dieses Mal um Autumn Rose. Sie ist eine Sage und hat magische Kräfte. Außerdem bekommt sie immer wieder Visionen von Violet Lee und auch Prinz Fallon scheint sich für Autumn zu interessieren. Die Geschichte wird zum Teil vor und nach dem ersten Band erzählt, was ich ein bisschen komisch fande. Viele Dinge waren für mich einfach nicht mehr so interessant, da man ja schon wusste, wie sich manche Stellen entwickeln.

Autumn war mir leider nicht sehr sympathisch, denn ich musste bei ihrem Verhalten manchmal einfach nur den Kopf schütteln. Außerdem konnte ich mich überhaupt nicht in sie hineinversetzen, denn sie bemitleidet sich ständig selbst. Ich kann auch gar nicht verstehen, warum sich Fallon für sie interessiert. Zu vielen Nebencharakteren hatte ich auch überhaupt keinen Bezug und keiner davon war mir super sympathisch. Fallon hat mir allerdings sehr gut gefallen und ich bin von ihm echt überzeugt.

Die Handlung war zum Glück meistens spannend und man erfährt auch viel mehr über die verschiedenen Dimensionen. Ich finde die Idee ziemlich interessant und am Ende gibt es auch noch einen super fiesen Cliffhanger, der auf einen dritten Band hoffen lässt. 

Fazit:

Autumn war mir leider nicht sehr sympathisch und zu vielen Nebencharakteren hatte ich überhaupt keinen Bezug. Trotzdem gefällt mir die Idee mit den verschiedenen Dimensionen sehr gut und die Handlung war echt spannend. Ich gebe dem Buch deshalb 4 Sterne.


Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen