Sonntag, 7. August 2016

(Rezension) Ewiglich - Die Sehnsucht




Titel: Ewiglich - Die Sehnsucht
Band: 1
Autorin: Brodi Ashton
Verlag: Oetinger
Seitenanzahl: 384
Preis: 17,95 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne







Inhalt:

Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr … Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. 

Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie …

Quelle: Oetinger Verlag





Meine Meinung:

Mich hat der Klappentext so sehr angesprochen, dass ich die Reihe unbedingt anfangen wollte. Nikki kehrt nach hundert Jahren aus der Unterwelt zurück. Auf der Erde sind aber nur ein paar Monate vergangen und ihre Zeit dort ist begrenzt, denn sie ist nur zurückgekommen um sich nocheinmal richtig von ihrer Familie und Jack zu verabschieden.

Anfangs ist es ein bisschen schwer in die Geschichte reinzukommen, da man eigentlich noch gar nicht genau weiß, um was es genau geht. Es gibt öfters mal Rückblicke aus ihrem Leben vor dem Ewigseits und mit der Zeit macht auch alles einen Sinn. Nikki hat mir unglaublich gut gefallen, denn sie ist total intelligent und eine starke Protagonistin. Ihre Entscheidungen konnte ich zwar nicht immer nachvollziehen, trotzdem war sie mir super sympathisch. Jack finde ich auch richtig toll, denn er hat Nikki nie aufgegeben und unterstützt sie immer. Außerdem merkt man gleich, dass die Liebe zwischen den beiden sehr stark ist. Ich konnte allerdings Cole das ganze Buch über gar nicht einschätzen und ich bin schon sehr gespannt, wie er sich in den nächsten Bänden noch entwickeln wird.

Die Handlung war so extrem spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Durch die Zeitsprünge musste ich immer gleich wissen wie es weitergeht. Außerdem gab es auch ganz viele überraschende Stellen und besonders das Ende hat einen echt fiesen Cliffhanger.

Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt mit ganz viel Spannung und Emotionen. Ich gebe dem Buch 5 Sterne und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen