Donnerstag, 11. August 2016

(Rezension) Ewiglich - Die Hoffnung




Titel: Ewiglich - Die Hoffnung
Band: 2
Autorin: Brodi Ashton
Verlag: Oetinger
Seitenanzahl: 384
Preis: 17,95 € (Hardcover)
Meine Wertung: 5 Sterne










Inhalt:

Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher zurück als Jack, der sich für sie geopfert hat und den Weg ins Ewigseits angetreten war. Nun versucht Nikki alles, um ihn zu retten. Doch die Träume, in denen Jack ihr erscheint, werden immer schwächer und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Da macht der undurchschaubare Cole ihr ein unglaubliches Angebot und verspricht, Jack zu finden. Doch kann Nikki ihm wirklich trauen? 

Quelle: Oetinger Verlag






Meine Meinung: 

Mir hat der erste Band so gut gefallen und ich musste deshalb gleich den nächsten Teil lesen. Nikki versucht alles um Jack zu retten und geht damit jedes Risiko ein. Zusammen mit Cole macht sie sich auf den Weg ins Ewigseits und ist dort vielen Gefahren ausgesetzt.

Mir hat Nikki wieder super gut gefallen, denn sie ist total mutig und schlau. Außerdem finde ich es so gut, dass sie Jack nie aufgegeben würde. Cole hat mich in diesem Band zwar positiv überrascht, trotzdem kann man ihn so schlecht einschätzen und man wusste nie was als nächstes passiert. Es gibt außerdem wieder einige Rückblicke und Erinnerungen aus ihrem alten Leben. Das Ewigseits spielt in diesem Band auch eine viel größere Rolle. Die Hindernisse, welche die Protagonisten bewältigen müssen waren spannend und haben mich ziemlich beeindruckt.

Die Handlung ist definitiv actionreicher als im vorherigen Band. Außerdem hat mich der extrem spannende Schreibstil sofort gefesselt. Es ist einfach die perfekte Mischung aus Emotionen, Liebe und Spannung. Durch die vielen überraschenden Wendungen wurde es wirklich nie langweilig und von dem Ende war ich so schockiert. Besonders gut hat mir auch der Bezug zu den griechischen Mythen und Legenden gefallen.


Fazit:

Eine perfekte Mischung aus Liebe, Emotionen und Spannung. Das Buch ist noch besser als sein Vorgänger und hat mich einfach umgehauen. Von mir gibt es deshalb wieder absolut verdiente 5 Sterne.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen