Freitag, 29. Juli 2016

(Rezension) Selection - Die Kronprinzessin




Titel: Selection - Die Kronprinzessin
Band: 4
Autorin: Kiera Cass
Verlag: FISCHER Sauerländer
Seitenanzahl: 400
Preis: 16,99 € (Hardcover)
Meine Wertung: 3 Sterne







Inhalt:

Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

  
Quelle: Fischer Verlag




Meine Meinung: 



Mir haben die vorherigen Bände so gut gefallen und deshalb wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte mit der Tochter von America und Maxon weitergeht. Eadlyn ist die Kronprinzessin und wird irgendwann einmal das Land regieren. Sie wird darauf auch schon ihr ganzes Leben lang vorbereitet. Widerwillig stimmt Eadlyn dem Casting zu, aber nur um das Volk zu beruhigen. 

Mir war Eadlyn leider sehr unsympathisch mit ihrer überheblichen und eingebildeten Art. Sie ist so verwöhnt und hält sich für die mächtigste Person aus ganz Illea. An die Liebe glaubt sie überhaupt nicht und deshalb will sie die Kandidaten anfangs auch so schnell wie möglich wieder loswerden. Von ihrer Entwicklung bin ich allerdings positiv überrascht und so langsam erkennt man, dass sie nur versucht sich selbst zu schützen. Ich kann allerdings nicht ganz verstehen, wie das Kind von America und Maxon so verwöhnt sein kann. Außerdem war es ein bisschen ungewohnt, dass die beiden jetzt so alt sind.

Einige der Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und waren mir auch super sympathisch. Mich hat die Geschichte nur irgendwie total an den "Bachelor" erinnert. Spannung war nicht immer vorhanden, trotzdem wurde es nicht oft langweilig. Außerdem unterscheidet sich die Geschichte doch sehr von den vorherigen Bänden. Ich bin auch schon sehr gespannt für welchen Kandidat sie sich am Ende entscheidet.

Fazit:

Insgesamt konnte mich die Handlung nicht ganz überzeugen und ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich, was ich von dem Buch halten soll. Es ist einfach nicht so gut wie seine Vorgänger und deshalb gibt es von mir 3 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen