Sonntag, 15. Mai 2016

(Rezension) Ich fürchte mich nicht

 


Titel: Ich fürchte mich nicht
Band: 1
Autorin: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 320
Preis: 16,99 € (Hardcover) 9,99 € (Taschenbuch)



Inhalt: 

Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...

Quelle: Goldmann Verlag


Meine Meinung:

Die Geschichte wird aus der Sicht von Juliette erzählt. Ihre Berührung ist tödlich und deshalb wurde sie ihr ganzes Leben lang wie ein Monster behandelt. Am Anfang des Buches waren ihre Gedanken etwas verwirrend und trotzdem konnte ich mich sehr schnell daran gewöhnen. Besonders ihr Charakter hat mir sehr gut gefallen, da Juliette sehr viel durchmachen musste und trotzdem noch das Gute in den meisten Menschen sieht. Sie würde niemals jemandem bewusst etwas antun, egal wie grausam derjenige zu ihr ist. Ich habe sie deshalb echt ins Herz geschlossen.


Adam konnte mich auch total überzeugen. Anfangs kann man ihn zwar nur sehr schwer einschätzen, aber mit der Zeit erfährt man viel mehr über ihn. Besonders die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir super gefallen und war echt total süß.

Der Schreibstil....
ist einfach genial.

Es gibt immer wieder Gedanken, die durchgestrichen sind oder Wiederholungen von Worten. Außerdem wurden die Gedanken von Juliette so realistisch dargestellt und ich bin einfach nur begeistert davon. Vom Anfang bis zum Ende war die Geschichte total spannend und es wurde wirklich nie langweilig. 


Zitate:

 "Der Mond versteht, was es heißt Mensch zu sein. Unsicher. Allein. Gezeichnet von Kratern der Unvollkommenheit." S. 32

"Ich bin ein Wesen aus Buchstaben, eine Figur aus Sätzen, eine Ausgeburt der Fantasie." S. 72


Fazit:

Ich bin so begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut und die Geschichte total spannend. Besonders die Charaktere Juliette und Adam haben mir super gut gefallen und ich habe sie echt ins Herz geschlossen. Von mir gibt es absolut verdiente 5 Sterne und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen