Montag, 30. Mai 2016

(Rezension) Ich brenne für dich




Titel: Ich brenne für dich
Band: 3
Autorin: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 384
Preis: 16,99 € (Hardcover) 9,99 € (Taschenbuch)



Inhalt:

Ich brenne für dich. 
Und setze die Welt in Flammen.
Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. 

Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?
Quelle: Goldmann Verlag


Meine Meinung: 

Nachdem eher mittelmäßigen zweiten Band, war ich trotzdem schon sehr gespannt auf den letzten Band. Juliette hat sich im Laufe der Bücher wirklich sehr verändert. Sie ist sehr mutig und hat sich schließlich entschlossen zu kämpfen. Ich finde Juliette wesentlich sympathischer als im zweiten Band, denn sie ist viel selbstsicherer und stärker geworden. Allerdings hat mich ihre Einstellung an manchen Stellen ein bisschen genervt. Außerdem hat sie sich ziemlich schnell weiterentwickelt, was an manchen Stellen ein bisschen unglaubwürdig war.


Warner konnte mich im Laufe der Bücher immer mehr überzeugen und ich finde ihn einfach nur toll. Man erfährt auch in diesem Band wieder viel mehr von ihm. Dafür ging mir Adam leider gewaltig auf die Nerven, denn seine Eifersucht war wirklich extrem. Er kommt mit der Veränderung von Juliette nicht klar und sein Verhalten kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil hat sich seit dem ersten Band sehr verändert. Es kommen keine durchgestrichen Sätze mehr vor und die Wortwiederholungen gibt es auch nur noch selten. Das Ende war leider so schnell vorbei und ich hätte mir noch einen Epilog gewünscht. Trotzdem war das Buch sehr spannend und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Zitate:

"Ich habe keine Angst mehr vor der Angst, und ich werde mich nie wieder von ihr beherrschen lassen. Ab sofort wird sich die Angst vor mir fürchten müssen." S. 102

"Kein Gewehr, kein Schwert, keine Armee, kein König wird jemals mächtiger sein als ein Satz. Schwerter können verletzen und töten, aber Wörter stechen zu und bohren sich in unsere Knochen, wo sie bis in alle Ewigkeit stecken bleiben." S. 118

Fazit:

Insgesamt ist "Ich brenne für dich" ein sehr gelungener Abschluss und mich konnte dieser Teil definitiv überzeugen. Es war wirklich von Anfang an spannend und ich konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Trotzdem gibt es einige Schwächen und deshalb vergebe ich gute 4,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen