Sonntag, 10. April 2016

(Rezension) Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Prince





















Titel: Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Prince
Band: 2
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 584
Preis: 19,99 € (Hardcover) 14,99 € (Broschiert)


Inhalt:

Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. 

Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.
Quelle: Arena Verlag


Meine Meinung:

Nachdem ich von "Clockwork Angel" so begeistert war, konnte ich es kaum erwarten mit dem 2. Teil anzufangen. Tessa und die anderen Bewohner des Instituts müssen in zwei Wochen den Magister finden, sonst ist Charlotte ihren Job als Institutsleiterin los. Gemeinsam mit Will und Jem macht sie sich auf die Suche nach ihm und versucht auch dem Geheimnis ihrer Herkunft näher zu kommen. 

Tessa hat sich seit dem letzten Band ein bisschen weiterentwickelt. Sie ist ein super Charakter und ich habe Tessa echt ins Herz geschlossen. Sie ist so mutig und vor allem schlau. Allerdings war mir die Dreiecksgeschichte zwischen Will und Jem einfach zu viel. Ständig konnte sie sich zwischen den beiden nicht entscheiden. Von Will bin ich echt begeistert, denn er macht eine wahnsinnige Entwicklung durch. Man erfährt so viel von ihm und es gibt auch einen Grund, warum möchte, dass jeder ihn hasst. Will ist einfach nur toll und er hat sich definitiv zu meinem Lieblingscharakter entwickelt.

Es gibt viele überraschende Wendungen in dem Buch und Spannung war immer vorhanden. Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und es wurde nie langweilig. Das Ende hatte ich mir allerdings ein bisschen anders vorgestellt und ich bin nicht wirklich zufrieden damit. Außerdem war der Schreibstil mal wieder unglaublich gut.

Zitate:

"... alles was gut und aufrichtig und wahrhaftig ist ... wenn man diese Dinge lange genug von sich stößt, verliert man sie dann nicht  eines Tages vollständig? Wenn sich auf der ganzen Welt niemand für einen interessiert, existiert man dann überhaupt noch? S. 178 Will

" Es waren Bücher, die mir das Gefühl schenkten, dass ich vielleicht doch nicht ganz allein auf der Welt bin. Bücher konnten mir die Wahrheit sagen und ich ihnen. S. 535 Will

Fazit:

Ich bin so begeistert von dem Buch, denn es war wirklich von Anfang bis Ende total spannend. Die Charaktere sind einfach super gut und besonders Will konnte mich überzeugen. Tessa konnte sich allerdings die ganze Zeit nicht zwischen Jem und Will entscheiden. Nach einiger Zeit war es einfach nur noch nervig und deshalb muss ich leider einen halben Stern abziehen. Trotzdem ist "Clockwork Prince" ein sehr gelungener 2. Teil und deshalb gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen