Sonntag, 27. Dezember 2015

(Rezension) Opal - Schattenglanz





















Titel: Opal - Schattenglanz
Band: 3 von 5
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 464
Preis: 19,99 € (Hardcover)


Kurzbeschreibung:

Daemon und Katy können jetzt endlich zusammen sein und wehren sich nicht mehr gegen ihre Gefühle. Doch seit der Rückkehr von Dawson ist nichts mehr so wie es einmal war. Sie sind in sehr großer Gefahr, denn jederzeit könnte das VM oder Will wieder auftauchen.

Dawson hat sich sehr verändert und möchte seine Freundin Beth aus den Fängen des VM befreien. Dann taucht auch noch Blake auf und macht ihnen ein unglaubliches Angebot. Dieses können Daemon und Katy nicht ausschlagen und begeben sich in sehr große Gefahr. Doch kann man Blake vertrauen? 

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es ist bis jetzt das Schönste aus der gesamten Reihe. Die Geschichte wird auch wieder in der Ich-Perspektive von Katy erzählt. Katy und Daemon sind jetzt endlich zusammen. Doch sie sind in großer Gefahr, denn jeden Moment könnte das VM oder Will wieder auftauchen.

Daemon hat sich im Laufe der Bücher sehr positiv entwickelt. Er würde alles dafür tun um Katy zu beschützen. Doch sie möchte auf eigenen Beinen stehen und selbst kämpfen. Dadurch kommt es öfters zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Im Gegensatz zu Daemons Entscheidungen, konnte ich die von Katy öfters nicht nachvollziehen. Sie hat einige negative Charakterzüge entwickelt, die in diesem Band verstärkt aufgetreten sind. Dadurch wurde sie mir leider immer unsympathischer.

Die Spannung hat in diesem Band etwas nachgelassen und es wurden einige Handlungen, die meiner Meinung nach nicht sehr wichtig waren, sehr ausführlich beschrieben. Opal - Schattenglanz ist trotzdem voller Emotionen und einigen dramatischen Wendungen. Besonders am Ende kommen diese zum Vorschein und es wird noch einmal sehr spannend.

Zitate:

" Er war so männlich und schön, dass es etwas einschüchternd  Übersinnliches an sich hatte. Etwas, dass zwischen die Seiten der Bücher, die ich las, gehörte."

"Es war ein klarer Abend und am Himmel leuchteten die ersten Sterne. Immer wenn ich in die Sterne sah, musste ich an Daemon und die Lux denken." 

"Und so falsch es auch sein mochte, für mich war das, was ich tun musste, in Ordnung. Ich akzeptierte es."

Fazit: 

Trotz einiger Schwächen ist das Buch voller Emotionen und dramatischen Wendungen. Besonders das Ende ist noch einmal sehr spannend. Mich konnte Opal - Schattenglanz leider nicht so sehr überzeugen, wie seine Vorgänger und deshalb gibt es von mir 3,5 von 5 Sternen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen