Samstag, 19. Dezember 2015

(Rezension) Onyx - Schattenschimmer



Titel: Onyx - Schattenschimmer
Band: 2 von 5
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 464
Preis: 19,99 € (Hardcover)



Kurzbeschreibung:

Katy hat nun endlich das große Geheimnis von Daemon und Dee herausgefunden. Doch seitdem sie von Daemon geheilt wurde existiert zwischen ihnen für immer eine Verbindung. Daraufhin versucht er nun Katy für sich zu gewinnen, aber sie wehrt sich gegen ihre Gefühle.

Dann taucht auch noch ein neuer Mitschüler auf, der an Katy interessiert ist und mit ihm eine dunkle Bedrohung. Schließlich hat Katy plötzlich Fähigkeiten, die sie als Mensch eigentlich gar nicht besitzen dürfte. Seltsame Ereignisse und die Gefühle für Daemon stellen nun Katys Leben auf den Kopf. Wird Daemon es schaffen Katy für sich zu gewinnen?

Meine Meinung:

Daemon und Katy sind für immer miteinander verbunden. Seitdem versucht er nun sie für sich zu gewinnen. Katy wehrt sich anfangs gegen ihre Gefühle. Sie schiebt alles auf das Band zwischen ihnen und glaubt nicht, dass die Gefühle von Daemon echt sind. 

Daemon hat sich seit dem ersten Band sehr verändert. Es kommen immer mehr seine positiven Eigenschaften zum Vorschein. Im ersten Band habe ich ihn schon gemocht, aber spätestens jetzt bin ich absolut von ihm überzeugt. Dagegen hat Katy leider einige negative Charakterzüge entwickelt. Trotzdem ist sie sehr mutig und würde alles tun, um die Menschen die sie liebt zu beschützen. 

Das Buch war unglaublich spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Durch die Entwicklung der Hauptcharaktere ist die Handlung sehr emotional, aber auch fesselnd und dramatisch. Der Schreibstil gefällt mir leider nicht so gut, aber ich habe mich an ihn gewöhnt.

Zitate:

"Aus tausend verschiedenen Gründen mache ich mir Sorgen und ich hasse es - ich hasse das Gefühl, nichts dagegen tun zu können."

"Wir waren zusammen. Zwei Hälften desselben Atoms, die wieder zusammengeführt worden waren und damit etwas unendlich viel Stärkeres bildeten."

Fazit: 

Insgesamt bin ich total begeistert. Die Handlung war emotional, abwechslungsreich, dramatisch und spannend. Der erste Band war schon sehr gut und dieser ist sogar noch ein bisschen besser. Ich gebe dem Buch Onyx - Schattenschimmer 5 von 5 Sternen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen