Samstag, 12. Dezember 2015

(Rezension) Obsidian - Schattendunkel








Titel: Obsidian - Schattendunkel
Band: 1 von 5
Autorin:
Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 400
Preis: 18,99 € (Hardcover)


Kurzbeschreibung:

Die siebzehnjährige Katy zieht nach dem Tod ihres Vaters von Florida in eine kleine Stadt nach West-Virginia. Dort kommt die leidenschaftliche Buchbloggerin anfangs nicht einmal ins Internet. Katy lernt schließlich ihre neuen Nachbarn Daemon und Dee kennen. Doch die erste Begegnung mit Daemon ist sehr ernüchternd. Er sieht zwar gut aus, ist aber extrem unfreundlich. 

Mit seiner Schwester Dee freundet sich Katy dagegen sehr schnell an. Die Freundschaft zwischen den beiden gefällt Daemon überhaupt nicht und er versucht dies mit allen Mitteln zu verhindern. Schon bald merkt Katy, dass etwas mit den Geschwistern nicht stimmt. Doch was ist ihr großes Geheimnis?

Meine Meinung:

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Katy erzählt. Als Katy und Daemon das erste Mal aufeinandertreffen ist er sehr unfreundlich zu ihr. Als sie sich auch noch mit seiner Schwester Dee anfreundet, scheint Daemon sie nun endgültig zu hassen. Am Anfang konnte ich nicht wirklich nachvollziehen warum Daemon so unfreundlich zu ihr ist. Mir war aber relativ schnell klar, dass er dafür seine Gründe haben muss. 

Besonders an Katy hat mir gefallen, dass sie unglaublich mutig ist. Dies wird am Ende des Buches auch sehr deutlich. Als Daemon zeigt, dass er nicht nur das eingebildete "Arschloch" sein kann, entwickelt sich zwischen ihnen eine Hassliebe. Katy war mir natürlich sofort symphatisch, denn sie liebt Bücher und ist außerdem leidenschaftliche Buchbloggerin. Daemon hab ich auch schon gleich gemocht, obwohl er zunächst eingebildet und unfreundlich ist.

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach eher gewöhnungsbedürftig, daher hat er mir auch nicht besonders gut gefallen. In Katy konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ihre Handlungen gut nachvollziehen. 

Charaktere:

Katy: Sie hat graue Augen und hellbraune Haare. Außerdem ist sie 17 Jahre alt. Katy ist sehr zuverlässig und mutig. Da sie Buchbloggerin ist, liebt sie Bücher über alles.

Daemon: Er hat grüne Augen, schwarze Haare und ist ebenfalls 17 Jahre alt. Daemon sieht sehr gut aus und ist anfangs unfreundlich und eingebildet. Später erfährt man, dass er auch andere Seiten hat.

Zitate:

"Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen - und ich meine wahrhaft schön von innen und außen - diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind."


"Meine Leute glauben, dass unser Innerstes zum Licht der Sterne wird wenn wir sterben."

Fazit:

Die Hassliebe zwischen den Hauptcharakteren hat mir unglaublich gut gefallen. Katy war mir sofort sympathisch und ihre Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Da Einzige was mir nicht gefallen hat, war der eher gewöhnungsbedürftige Schreibstil. Ich gebe dem Buch Obsidian - Schattendunkel 4,5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen