Sonntag, 29. November 2015

(Rezension) Godspeed - Die Suche






















Titel: Godspeed - Die Suche
Band: 2 von 3
Autorin: Beth Revis  
Verlag: Oetinger Taschenbuch, Dressler
Seitenanzahl: 464 
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) 19,95 € (Hardcover)


Kurzbeschreibung:

Nach dem Tod des Ältesten ist Junior der neue Anführer der Godspeed. Er stoppt die Versorgung der Droge Phydus, welche die Menschen in emotionslose Arbeiter verwandelt hat. Sie können nun wieder klar und eigenstänig denken. Deshalb zweifeln sie Juniors Führungsqualitäten an und protestieren. 

Während Junior versucht die aufgebrachte Menschenmenge zu beruhigen geht Amy den Hinweisen nach, die Orion für sie hinterlassen hat. Amy und Junior gehen nun gemeinsam den mysteriösen Morden und schrecklichen Geheimnissen der Godspeed auf den Grund. Jemand versucht sie aufzuhalten, wegen etwas, dass schon vor sehr langer Zeit geschah.

Meine Meinung:

Die Geschichte wird wieder abwechselnd in der Ich-Perspektive von Amy und Junior erzählt. Deshalb konnte man sich wieder sehr gut in die Hauptcharaktere hineinversetzen. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ich finde es sogar noch ein bisschen schöner als das Cover auf dem ersten Band. 
 
Amy wird nun auf der Godspeed einigermaßen akzeptiert. Der Einzige dem sie aber wirklich vertrauen kann ist Junior. Sie versucht die Rätsel, die Orion ihr hinterlassen hat zu lösen. Amy ist seit den letzten drei Monaten, die sie auf der Godspeed verbracht hat sehr viel reifer geworden. Ich persönlich finde sie in diesem Buch wieder sehr sympathisch.

Junior ist nun der neue Anführer der Godspeed. Seit er den Einfluss der Droge Phydus gestoppt hat und die Menschen wieder bei Verstand sind, protestieren sie und gehen ihrer Arbeit nicht mehr nach. Er versucht nun die aufgebrachte Menschenmenge zu beruhigen. Junior muss in diesem Band sehr viele schwere Entscheidungen treffen. 

Durch den Perspektivwechsel war die Handlung sehr abwechslungsreich, dramatisch und spannend. Ich konnte mich wieder sehr gut in beide Hauptcharaktere hineinversetzen und die Entscheidungen von Amy und Junior gut nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin war wieder unfassbar gut und das Buch absolut spannend.

Fazit:

Insgesamt bin ich von dem Buch wieder sehr begeistert. Der Schreibstil war auch im zweiten Band wieder unfassbar gut und die Spannung hat sich seit dem letzten Band sogar etwas gesteigert. Ich gebe dem Buch Godspeed - Die Suche wieder absolut verdiente 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen