Dienstag, 8. September 2015

(Rezension) Legend - Schwelender Sturm
























Titel: Legend - Schwelender Sturm
Band: 2 von 3
Autorin: Marie Lu
Verlag: Loewe
Seitenanzahl: 448
Preis: 17,95 € (Hardcover)

Kurzbeschreibung:

June und Day sind auf der Flucht vor der Republik, dabei wurde Day schwer verletzt. Ihnen bleibt nun nichts anderes übrig, als sich den Patrioten anzuschließen und sie um Hilfe zu bitten. Dafür müssen sie aber eine Gegenleistung erbringen. Sie sollen den neuen Elektor Anden ermorden, der sich sehr für June interessiert. 

June lässt sich absichtlich gefangen nehmen, um das Vertrauen von Anden zu gewinnen. Sie soll ihn dann in einen Hinterhalt führen, bei dem er ermordet werden soll. Day bleibt weiterhin bei den Patrioten. Nach einiger Zeit merkt June, dass Anden gar nicht so wie sein Vater ist. Sie merkt außerdem noch, dass an dem Plan der Patrioten etwas nicht stimmt. June bekommt immer größere Zweifel und sie stellt sich die Frage wer der wahre Feind ist.

Meine Meinung:

Das Cover wurde wieder sehr schicht gehalten. Der Hintergrund ist dieses mal aber lila und die Schrift ist weiß und gold. Die Geschichte wird auch wieder abwechselnd in der Ich-Perspektive von Day und June erzählt. Den ersten Band der Reihe fand ich unglaublich spannend, dagegen hat die Spannung im zweiten Band etwas abgenommen. Zum Teil war die Geschichte auch vorhersehbar. 

Man hat in diesem Buch viel über die Entstehung der Republik und der Kolonien erfahren. Es wurden viele Fragen, die ich mir im ersten Buch gestellt haben beantwortet. In diesem Band verhalten sich Day und June auch mehr ihrem Alter entsprechend. Besonders an June hat mir gefallen, dass sie alles für Day aufgegeben hat und ihn niemals im Stich lassen würde.

Fazit:

Legend - Schwelender Sturm ist eine gute Fortsetzung. Die Handlungen der Hauptcharaktere kann man auch im zweiten Band gut nachvollziehen. Leider hat die Spannung in dem Buch etwas abgenommen und die Geschichte war teilweise etwas vorhersehbar. Dem Buch Legend - Schwelender Sturm gebe ich deshalb 3,5 Sterne.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen