Mittwoch, 9. September 2015

(Rezension) Legend - Berstende Sterne





















Titel: Legend - Berstende Sterne
Band: 3 von 3
Autorin: Marie Lu
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 448
Preis: 17,95 € (Hardcover)


Kurzbeschreibung: 

June und Day haben viel für die Republik und füreinander geopfert. June arbeitet mit dem neuen Elektor zusammen und Day hat einen hohen Rang beim Militär. Er ist aber todkrank und hat seit Monaten keinen Kontakt mehr mit June. Die Republik wird verdächtigt die Seuche auf dem Gebiet der Kolonien ausgebreitet zu haben. Somit sind die Friedensverhandlungen gescheitert. 

June soll Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am Meisten bedeutet. Er steht nun vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Es beginnt ein Kampf um die Republik, die Liebe und alles was Day und June etwas bedeutet.

Meine Meinung:

Legend -  Berstende Sterne ist der Abschluss der Legend-Trilogie. Das Cover wurde wie bei den vorherigen Teilen schlicht gehalten. Der erste Band "Fallender Himmel" war sehr spannend und fesselnd. 

Der zweite Band hat mich dann aber nicht mehr so "umgehauen". Meine Erwartungen an den dritten Band waren deshalb auch nicht sehr hoch. Das hat sich aber zum Glück als falsch herausgestellt. Legend - Berstende Sterne ist ein genialer Abschluss. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und kapitelweise hat sich die Spannung sogar immer wieder etwas erhöht. 

Die Hauptcharaktere sind nun auch einige Jahre älter, was mir persönlich besser gefällt und realistischer ist. June wurde mir in den drei Bänden immer sympathischer. Sie ist viel reifer geworden und hat mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Auch Day beweist große Stärke, weil er sich trotz seiner Krankheit für die Republik und die Menschen die er liebt einsetzt. 

Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, denn man hat erfahren wie June die letzten zehn Jahre verbracht hat. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man das Ende noch aus der Sicht von Day beschreibt.

Fazit:

Legend - Berstende Sterne ist ein gelungener Abschluss. Die Geschichte ist sehr spannend und man kann die Handlungen der Hauptcharaktere im letzten Band wieder sehr gut nachvollziehen. Auch wenn mich der zweite Band nicht wirklich "umgehauen" hat, kann ich die gesamte Legend-Trilogie empfehlen. Dem Buch Legend - Berstende Sterne gebe ich 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen